"Davor… Dabei… Rückblende…"

17.03.2009: Jugendwettbewerb des Bürgerkomitees Sachsen-Anhalt

Sachsen-Anhalt. Was war im "Herbst´89"? Wie kam es dazu? Was forderten die Menschen in dieser Zeit? Wie war es in der eigenen Region? Wer kann was erzählen? Diese Fragen gehören zum Thema "Herbst ´89 in der DDR" und zum neuen Jugend-Wettbewerb des Bürgerkomitees Sachsen-Anhalt.

SchülerInnen oder Auszubildende zwischen 15 und 23 Jahre können am Wettbewerb teilnehmen. Eingereicht kann ein Film (Interviews, Animationen, Dokumentationen) mit ausgefüllten Filmmeldebogen oder eine eigen gestaltete Collage oder Plakat im Format A1/A2. Zudem kann eine Infomappe auf der Internetseite eingefordert werden, die die genauen Wettbewerbsbedingen, einen Filmmeldebogen, Literaturhinweise, Internethinweise, verschiedene Videoangebote und Ausstellungsangebote beinhaltet.

Abgabetermin für die Filme und Plakate ist am 2. Oktober 2009. Unter den vorgelegten Arbeiten trifft eine Fach-Jury die Auswahl in der jeweiligen Kategorie. Vergeben werden Preise für die drei besten Filme und Plakate im Gesamtwert von 3300 Euro.

Informationen und Kontakt:

Bürgerkomitee Sachsen-Anhalt
Dokumentationszentrum
Umfassungsstr. 76
39124 Magdeburg
Tel.: 0391 / 253 23 16
E-Mail: info@buergerkomitee-magdenurg.de

Internet: www.buergerkomitee-magdeburg.de

  • Seite bei Twitter teilen
  • Seite bei Facebook teilen
  • Seite bei Google bookmarken
  • Seite bei Live bookmarken